bachelor

Portfolio Sommer

Architekturvermittlung
Darstellung und Gestaltung
Florian Budke
Beginn:
29.04.22, 14:30 – 16:30
Ort:
Digital
Anhand von kleinen Übungen werden wir uns der Gestaltung von Anschreiben, Lebenslauf sowie der Darstellung von architektonischen Arbeiten im Rahmen eines Portfolios widmen. Neben dem klassischen analogen Print-Medium werden wir den Fokus ebenfalls auf digitale Präsentationsorte (wie bspw. Instagram) legen.

Zur Auflockerung gibt zwischendurch Inputs von befreundeten Designer*innen.



Achtung:
Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Wahlfach sind Grundkenntnisse in Adobe Indesign und Photoshop sowie ein Zugang zu diesen Programmen – Ohne geht es leider nicht. :(

Das Wahlfach richtet sich ausschließlich an Studierende ab dem 5. Semester.
Die maximale Teilnehmer:innenzahl ist aktuell (noch) auf 16 Personen beschränkt.

Das Wahlfach wird vierzehntägig als Online-Kurs durchgeführt. Die gesamte Kommunikation sowie die Zwischenabgaben und Korrekturen finden über OLAT statt. Austauschformat ist ausschließlich PDF!