06.09.2023, Diemerstein (Pfalz), DEU, Campus Diemerstein, Werk- und Forschungshalle der TU Kaiserslautern Andreas Labes, Berlin

Exkursion WFH Diemerstein Möbelbau

Tragwerk und Material
Dipl.-Ing. Viktor Poteschkin
Oliver Betha
Joachim Santos
Beginn:
27.05.24 - 31.05.24
Ort:
Werk- und Forschungshalle Diemerstein
In diesem Jahr widmen wir uns für eine Woche im Diemersteiner Tal ganz unkompliziert und abgeschottet von der Außenwelt dem feinsten Holzhandwerk – dem Möbelbau. Im Stil von Design-Research-Build werden wir multifunktionale Einrichtungen für die Nutzung der Werk- und Forschungshalle Diemerstein als Ort der Forschung, Lehre und des Handwerks selbst herstellen.
Handwerkliche Fertigkeiten sind willkommen, aber keine Voraussetzung. Persönliche Schutzausrüstung (Arbeitsschuhe, Gehörschutz, Schutzbrille und Handschuhe) sowie Verpflegung sind selbst zu organisieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.