bachelor
© Bernd Pegritz

Animation 101

Architekturvermittlung
Darstellung und Gestaltung
Bernd Pegritz
Beginn:
08. – 10.08.2024, 09:00 – 16:00
Ort:
Gebäude 1, Raum 170
Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich für 2D-Animation interessieren, aber noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben.

In den drei Tagen des Kurses lernst Du zuerst die technischen und geschichtlichen Hintergründe der Animation kennen. Nach der anschließenden Ideenfindung erstellst Du sowohl handgezeichnete, als auch computerbasierte animierte Loop-Sequenzen.

Du benötigst Stifte, Radiergummi, Kopierpapier, sowie einen Laptop mit den Adobe Programmen After Effects, Photoshop und Illustrator.
Wir werden uns am Anfang der Vorlesungszeit für eine Stunde bei einem Video-Call treffen. An diesem Termin erhaltet ihr detaillierte Informationen zur Materialliste und zum Kursablauf. Diesen Termin teile ich euch mit, sobald die TeilnehmerInnen feststehen.

Als Vorbereitung für den Workshop bekommt ihr bereits während der Vorlesungszeit Aufgaben, die ihr online abgeben müsst.

Anmeldung: Schreibe eine E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Animation 101“ an hello@berndpegritz.com. Als Inhalt der E-Mail reicht die Matrikelnummer. Falls sich mehr als 16 Leute für den Kurs anmelden, werden die TeilnehmerInnen per Losverfahren ausgewählt. Anmeldungen werden bis zum MO 15. April um 14:00 Uhr angenommen, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Studierende, die noch nie die Chance hatten an einem meiner Kurse